Sandor Hofäcker ist bereits seit Gründung der Basketballabteilung in Bad Boll wichtiger Eckpfeiler der Boller Mannschaft. Nach Jahren als reiner Spieler ist er seit der Saison 2019/2020 als Spielertrainer im Einsatz und kommt diesem Amt mit Leidenschaft nach. Dank seiner D-Trainer Ausbildung verfügt er über die nötigen Fähigkeiten in Bezug auf Spielverständnis und Technik, was er in seinen Trainingseinheiten unter Beweis stellt. Als Spieler in anderen Vereinen konnte er sein Können bereits höherklassig in der Bezirks- und Landesliga unter Beweis stellen und gibt jene Erfahrungen an die jüngeren Spieler gekonnt weiter.

Christian Mayer ist ebenfalls seit Gründung der Basketballabteilung im Jahr 2016 im Verein. Nach mehreren Jahren in der reinen Spielerrolle hat er mit der Zeit mehr und mehr Verantwortung übertragen bekommen, sodass er seit 2021 sowohl als Abteilungsleiter als auch als Co-Trainer der Herrenmannschaft fungiert. Auch er verfügt über eine gültige Trainerlizenz.