Spiel gegen Hobby 03 vom 26.09.2023

Am letzten Samstag trafen wir einmal mehr im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf unsere Freunde von Hobby 03. Bei hervorragenden Wetterbedingungen kamen wir am Samstagabend am Boller Kunstrasenplatz zusammen. Nachdem wir uns ordentlich aufgewärmt hatten und durch unsere Trainer taktisch vorbereitet wurden ging es dann bereits los auf den Platz.

In einer sehr souveränen ersten Halbzeit gelang uns sehr viel - nur nicht der Abschluss im letzten Drittel. Unsere Abwehr stand hingegen absolut sicher und sattelfest - folgerichtig gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte unsere Defensive wieder nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und nun kam auch unser Angriff mit dem 1:0 als Dosenöffner ins Rollen. In der Folge wurden wir auch im Angriff zwingender und konnten noch drei weitere Male zuschlagen - als Endergebnis stand ein 4:0.

Wir freuen uns sehr über diese sehr gute Mannschaftsleistung und vor allem auch darüber, dass wir dank unserer Abwehr und unserem Torhüter keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit- und füreinander auf dem Feld einzustehen.

Nach dem Spiel saßen wir dann wie gewohnt noch gemütlich zusammen mit den Spielern von Hobby 03 zusammen und genossen die einen oder anderen Getränke.

Wir bedanken uns bei Hobby 03 für diesen sehr schönen und fairen, sportlichen Abend, bei unseren Trainern und unserem Team-Manager wie immer für die Organisation und besonders bei Lukas, der für dieses Spiel als Schiedsrichter eingesprungen ist.

 

Spiel gegen Hobby 03 vom 22.04.2023

Am vergangenen Samstag, den 22.04.2023, waren unsere Freunde von Hobby 03 für ein Freundschaftsspiel zu Gast in Bad Boll.

Nach der bitteren 4:5 Niederlage im letzten Aufeinandertreffen wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren. Wir sind super in das Spiel reingekommen und konnten uns bereits nach 7 Minuten für den Aufwand durch ein Tor von Lukas Köller belohnen. Auf der frühen Führung haben wir uns allerdings nicht ausgeruht, sondern haben weiterhin hoch gepresst und konnten so nach 15 Minuten erneut zuschlagen (Tor: Lukas Köller, Vorlage: Nico Böttinger). Unser Mittelfeldmotor Mika nahm dabei immer mehr das Spiel an sich. Er koordinierte das Teampressing und eroberte viele Bälle im Mittelfeld. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben wir bei der Chancenverwertung leider etwas glücklos und somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. An dieser Stelle muss die Abwehrleistung unserer 3er Kette (bestehend aus Dennis Eckert, Jonas Köller und Dennis Bluyssen) hervorgehoben werden: In der ersten Halbzeit haben sie keinen gegnerischen Torschuss zugelassen!

Nach der Pause konnten wir einen Blitzstart hinlegen. Nach einem langen Ball von Dennis Bluyssen setzte sich Lukas Köller auf Außen durch und legte quer auf den einlaufenden Nico Böttlinger. Auf dieser frühen 3:0-Führung haben wir uns etwas zu sehr ausgeruht und so gelang der verdiente Anschlusstreffer von Hobby 03 in der 60. Spielminute. Unsere Reaktion ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Keine 10 Minuten später eroberte Nico im Angriffspressing den Ball und belohnte sich selbst für ein überragendes Spiel mit dem 4:1. Anschließend merkte man, wie unserer Mannschaft immer mehr die Luft ausging und Hobby 03 vermehrt zu guten Torchancen kam. Wem nicht die Luft ausging? Dominique Nothacker! Mittlerweile suchten wir unseren Roadrunner in fast jedem Angriff auf seiner linken Seite. So gelang es uns immer wieder gefährliche Konter zu fahren, leider konnten wir kein Kapital aus diesen Gegenstößen schlagen. Und so kam es wie es kommen musste, wir kassierten 10 Minuten vor Spielende das 4:2. Für die restlichen Minuten wurde in bester Atlético Madrid-Manier der Bus geparkt. Durch einen Elfmeter erzielte Hobby 03 in letzter Sekunde der 4:3 Anschlusstreffer, was dann letztendlich auch den Endstand dieser Partie bedeutete.

Wir bedanken uns bei Hobby 03 für das spannende und faire Spiel und freuen uns bereits auf die nächste Partie.


Spiel gegen die AH vom 25.03.2023

+++ BERICHT ZUM FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN DIE AH TSV BAD BOLL AM 25.03.2023 +++

Am Samstag der vergangenen Woche stand erneut ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde der AH aus Bad Boll an. Für sie war es ein guter Test vor dem Rundenstart, für uns eine Standortbestimmung und für uns alle wie immer eine tolle Sache.

Wie gewohnt spielte die AH stark auf. Die erste Halbzeit war geprägt von unserer starken Defensivarbeit und dem dominanten Angriffsspiel der AH. So ging das Spiel mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Pausentee wirkte bei uns dann anschließend aber nur sehr zögerlich: Relativ früh ging die AH mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung. In der Folge davon mussten wir mehr riskieren, höher verteidigen und früher und aggressiver anlaufen - mit Erfolg: Zwei unserer Chancen nutzten wir, um das Spiel letztendlich zu drehen. Dank dieser Offensive in der zweiten Hälfte, aber vor allem dank unserer bärenstarken Verteidigung und einem glänzend aufgelegten Torhüter Christian Prison konnten wir das Freundschaftsspiel letztlich mit einem 2:1 für uns entscheiden.

Wir bedanken uns wie gewohnt bei der AH aus Bad Boll für diesen tollen Samstag, wünschen viel Erfolg für die anstehenden Punktspiele und freuen uns sehr auf das nächste gemeinsame Event.

 
 

Turnierbericht Come Back Stronger Cup 2023

Turnierbericht

Come Back Stronger – Cup 2023

28.01.2023

Am 28. Januar fand, nach coronabedingter Unterbrechung, wieder unser Hallenturnier in Bad Boll statt. Mit Spannung und Vorfreude erwartet fanden sich am Turniertag acht Mannschaften ein. Aus dem Schorndorfer Raum sind unsere Freunde von Hobby03 angereist, welche zwei

Mannschaften stellen konnten. Ebenfalls zwei Mannschaften konnten die Boller AH stellen, die Basketballer des TSV stellten eine Mannschaft und konnten spielfreudige Freunde animieren teilzunehmen. Komplettiert wurde die Auswahl durch uns Hobbykicker, die zwei Mannschaften

meldeten.

Die Gruppen gestalteten sich wie folgt:

Gruppe A: Come Back Stronger 1 // AH 2 // Basketball 1 // Hobby03-2

Gruppe B: Basketball 2 // Hobby03-1 // AH 1 // Come Back Stronger 2

Die Erfahrung lehrte uns bereits, dass die beiden AH Mannschaften als Favoriten ins Turnier gehen würden, aber auch abseits davon zeigte sich schon vorab ein hohes Niveau ab. Das Eröffnungsspiel fand zwischen CBS 1 und AH 2 statt. Es war das erwartete schwere Spiel, welches sich über weite Strecken ausgeglichen präsentierte und erst durch ein Eigentor die Führung für CBS 1 erzielt werden konnte. Gegen Ende drohte die Chancenverwertung sich zu rächen, jedoch schaffte es auch die AH nicht, trotz guter Chancen, das Ergebnis noch zu beeinflussen – das Spiel endete 1:0 und somit war der erste Sieg der Hobbymannschaft gegen die AH amtlich.

Zum Abschluss des ersten Durchgangs der Gruppe B durfte auch CBS 2 zunächst gegen die AH 1 antreten. Die AH spielte kontrolliert und gewohnt sicher, so war es auch nicht verwunderlich, dass sie mit 2:1 gewinnen konnten. Zu erwähnen wäre das Tor unseres Torhüter Dominique Nothacker, welchem es gelang, dem Torhüter aus der Distanz den Ball durch die Beine ins Tor zu bringen.

Den zweiten Durchgang eröffnete CBS 1 gegen Basketball 1. Die Fronten waren schnell geklärt, CBS spielte druckvoll und gewann gegen leidenschaftliche Basketballer mit 4:1.

CBS 2 indes erwartete ein spannendes und umkämpftes Spiel gegen Hobby03-1, dessen glücklicher Sieger der Gastgeber war.

Zum Abschluss der Gruppenphase war es nun CBS 1, die ihr Spiel gegen Hobby03-2 bestreiten durften. Auch hier zeichnete sich ein enges Spiel ab, Hobby03 suchte oft den Weg in die Spitze, aber an unserem Kapitän Dennis Eckert gab es keinen Weg vorbei. Die Abwehr sicher und die

Offensive spielfreudig gelang es uns, den gegnerische Torhüter ein ums andere Mal zu prüfen und sich trotz starker Leistung zweimal auf der Anzeigetafel zu verewigen – 2:0 der Endstand und damit auch den Gruppensieg festgemacht. CBS 2 spielte ihr letztes Spiel gegen die Freunde der Basketballer, die sich bis dahin als starke Mannschaft präsentieren konnten. Dem Sieg konnte man leider zu spät entgegenwirken und erst in den letzten Minuten den Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand erzielen.

Nichtsdestoweniger zeigte unsere Mannschaft Kampfgeist und Willen und verdiente sich gegen einen starken Gegner den Ehrentreffer.

Das erste Halbfinale bot ein spannendes Spiel, in welchem es uns gelang, durch einen Torwartfehler in Führung zu geraten. Darauf aufbauend konnten wir konzentriert und druckvoll nach vorne spielen und zwischenzeitlich mit 3:0 in Führung gehen. Auch in diesem Spiel verteidigten wir leidenschaftlich und kollektiv, dennoch gelang es den Gästen mit 3:1 nochmal aufzuschließen. Die Antwort lies aber nicht lange auf sich warten und prompt war mit 4:1 der alte Abstand wiederhergestellt. In einer Phase, in der wir uns zu weit haben nach hinten drängen lassen, war es dann unser Torhüter, der sich mehrmals auszeichnen durfte. In der letzten Spielminute gelang es denn Gästen nochmal zu verkürzen, den Finaleinzug lies man sich aber nicht mehr nehmen.

Das vielleicht spannendste und hochklassigste Spiel bot sich im zweiten Halbfinale zwischen den beiden AH-Mannschaften. Beide Abwehrreihen abgeklärt und souverän. Beide Offensivabteilungen technisch beschlagen und mit schönen Kombinationen zu Torchancen.

Wenig verwunderlich also, dass man sich nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit in der Verlängerung wiederfand. Beide Torhüter, die bis hierhin schon ein starkes Turnier gespielt haben, ließen sich auch im Halbfinale nur schwer überwinden und erzwangen nach kräfteraubendem Spiel das 9-Meterschießen, dieses gewann die AH 2 und durfte sich ebenfalls auf das Finale freuen. Auf die Halbfinalspiele folgte eine 45-minütige Pause, die Anwesende nutzten, um sich des reichhaltigen Speise- und Getränkeangebots zu bedienen. An dieser Stelle darf auch das erste große Dankeschön ausgesprochen werden: Benny, Olli und allen voran Alex sorgten stets dafür, dass es niemandem an Speisen sowie warmen und kalten Getränken mangeln musste; Danke!

Auf die Pause folgte das erste Platzierungsspiel, in einem ausgeglichenen Spiel standen sich die Basketballer und Hobby03-1 gegenüber, letztendlich war es Hobby03, die den Sieg und Platz 7 davontragen konnten.

Das Spiel um Platz 5 bestritten CBS 2 und Hobby03-2. Leider hatten wir in diesem Spiel das Nachsehen, trotz eines „7 zu 0 xG“ (Lukas K.). Unsere Jungs hingen sich nochmals mit allem rein und zeigten einen tollen Mannschaftsgeist.

Bühne frei für das kleine Finale zwischen AH 1 und Basketball 2. Schon in der Gruppenphase boten beide Mannschaften ein hochklassiges Spiel und schöne Tore. Auch in ihrem Finalspiel zeigte sich die Klasse auf beiden Seiten, am Ende war es dann aber die Erfahrung, die der AH

den Sieg und Platz 3 bescheren würden.

Ein langer Turniertag neigte sich dem Ende zu; Finale – Gastgeber gegen AH. Gerade der AH waren die Anstrengungen des Turniers anzumerken. Vom Start weg gelang es dem Gastgeber die AH unter Druck zu setzen – den agilen und technisch starken Angriffen gelang es nur kurz

Einhalt zu gebieten. Die AH schaffte es nicht mehr, ihre beste Leistung zu zeigen, dennoch spiegelt das Ergebnis die Leistung der AH nicht wider. Den um einiges jüngeren Beinen gelang es mit guten Kombinationen 5 Tore zu erzielen. Zumindest für verhaltenen Jubel bot der

Ehrentreffer zum 5:1 Endstand Anlass. Im Vorfeld zur Siegerehrung, gab es einige mannschaftsinterne Pokale zu verleihen:

Benjamin Hill wurde als trainingsfleißigster Spieler des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Lukas Köller und Dominique Nothacker wurden für ihre andauernde Leistung als Trainer

unserer Mannschaft ausgezeichnet.

Nach langem Turnier durften sich die Mannschaften in folgender Reihenfolge auszeichnen

lassen:

8. Platz: Basketball 1

7. Platz: Hobby03-1

6. Platz: Come Back Stronger 2

5. Platz: Hobby03-2

4. Platz: Basketball 2

3. Platz: AH 1

2. Platz: AH 2

Turniersieger: Come Back Stronger 1

Zum Schluss war es dann die Familie Lutz, die sich auszeichnen lassen durfte:

Andi Lutz (AH1) wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Hendrik Lutz (CBS 1) wurde zum Spieler des Turniers gekürt.

Man kann von Beiden sagen, dass sie sich die Auszeichnung redlich verdient haben, wobei sich die Turnierleitung trotzdem schwer tun musste, da sich auch andere Spieler als ebenso stark zeigen konnten.

Zu guter Letzt dürfen wir uns bei unseren Gästen für ein sportlich attraktives und vor allem faires Turnier bedanken. Unseren beiden Schiedsrichtern sprechen wir Dank und Lob aus. Für ihre Leistung und Einsatzbereitschaft durften wir uns mit Karten für das Pokalspiel von

Frischauf Göppingen revanchieren. Auch der Turnierleitung um Flo, Lukas und Nico möchten wir danken, die Turnier und Siegerehrung souverän geleitet haben, euch wünschen wir ebenfalls viel Spaß beim Spiel von Göppingen. Wie so oft konnten wir auf den bärenstarken Rückhalt der AH setzen, die uns tatkräftig bei der Organisation und Durchführung des Turniers

unterstützt haben, es freute uns daher besonders euch Karten für das Pokalspiel besorgen zu können. Den größten Dank schulden wir unserem Teammanager Rüdi, der wieder alles sagenhaft im Griff hatte und stundenlang organisierte, telefonierte und sein Möglichstes tat, um das

Turnier zu dem Erfolg werden zu lassen, der es dann auch war – DANKE!

(WIr bedanken uns für den Bericht bei Christian Prison!)


Spiel gegen Hobby 03 vom 05.11.2022

+++ BERICHT ZUM FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN HOBBY 03 +++

Am Samstag, den 05.11.2022, trafen wir uns in Boll einmal mehr zum Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde von Hobby 03 auf dem Großfeld.

Mit einem fast Champions-League-reifen Einlauf auf den Kunstrasen startete ein wieder mal sehr unterhaltsame, aber auch anstrengende Partie. Nach einem Hin und Her in beiden Halbzeiten konnte Hobby 03 sich dieses Mal mit einem 4:5 durchsetzen – wir gratulieren!

Besonders hervorheben möchten wir auf unserer Seite die Defensivleistung von Dennis, der nicht nur sehr viele Bälle des Gegners antizipierte, sondern durchaus auch mehrfach unser Spiel von hinten ankurbelte. Außerdem eine klasse Leistung abgeliefert hat auch Mika, der nicht nur im Mittelfeld sehr umtriebig und präsent war, sondern sich auch mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintrug. Starke Leistung!

Wir bedanken uns bei Hobby 03 für das tolle Freundschaftsspiel, für den vor dem Anstoß überreichten Wimpel und für das angenehme Zusammensein auch nach dem Spiel. Wir freuen uns wie immer auf ein Rückspiel!

 

Turnier in Heilbronn vom 01.11.2022

+++ TURNIERBERICHT HEILBRONN 01.11.2022 +++

Am vergangenen Feiertag, am 01.11.2022 bestritten wir unser erstes richtiges Hobbyturnier seit Beginn der Pandemie. In Heilbronn kamen wir mit 10 Spielern und zusätzlich 3 Zuschauern an und freuten uns über die Möglichkeit, uns endlich wieder im Rahmen eines Hobbyturniers mit anderen Teams messen zu können.

In der Gruppe C starteten wir als eine von 5 Mannschaften defensiv recht ordentlich in das Turnier: In den ersten drei Gruppenspielen mussten wir nur zwei Gegentreffer hinnehmen – hier ein großes Lob an unseren Torhüter und die Abwehrreihe, die große Intensität gezeigt hat. Unser Torhüter Domi wollte es bei dieser starken, defensiven Leistung aber nicht belassen und bereitete im dritten Gruppenspiel darüber hinaus auch noch mit einem langen Flugball unser Siegtor durch Ciprian vor – überragend!

Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf die sicherlich stärkste Mannschaft unserer Gruppe und mussten trotz aufopfernder Abwehrarbeit eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Mit 4 Punkten qualifizierten wir uns für die anschließende K.O.-Runde, für das Achtelfinale.Hier gerieten wir früh in Rückstand und konnten diesen trotz allen Einsatzes nicht mehr drehen – somit war hier Schluss.

Wir sind trotzdem zufrieden mit unserem ersten Turnierauftritt seit langer Zeit, stolz auf unser Team und unsere Spieler und konnten voller Freude erfolgreich einen Pokal mit nach Hause nehmen. Mit sehr viel Freude nehmen wir wahr, dass die doch durchaus einschneidende Zeit der Pandemie und der vergangenen Einschränkungen uns als Team nicht untergehen lassen haben, sondern, dass wir immer noch genauso da sind und mit uns zu rechnen ist. Genau deshalb möchten wir uns daher als Ziel zu setzen, das nächste Mal wieder einmal noch stärker zurückzukommen – ganz getreu unserem Namen nach. #comebackstronger


Spiel gegen hic habitat felicitas vom 21.06.2022

TESTSPIEL: Zur Vorbereitung auf ihr Turnier Ende Juni empfingen wir am Samstag hic habitat felicititas zum Test auf dem Boller Rasenplatz. Bei Höchsttemperaturen kämpften wir uns durch Hitze, gegnerische Konter und den Rasensprenger. Doch mit mindestens ebenso viel Biss spielten unsere Stuttgarter Freunde von hic habitat felicitas: Mit einer starken Leistung setzten sie sich in ihrer Generalprobe mit einem 2:1-Auswärtssieg durch.

Diese Energieleistung von beiden Seiten wurde anschließend mit Grillgut und kühlen Getränken gekrönt und belohnt. Wir bedanken uns für diesen gelungenen Tag und wünschen den Stuttgartern ein erfolgreiches Turnier!

 

Spiel gegen die AH vom 28.03.2022

Mit einem Ausrufezeichen beenden wir die Freundschaftsspielreihe in der Vorbereitungsphase gegen unsere Freunde der AH des TSV Bad Boll:

Taktisch und mental top vorbereitet durch unseren Trainerstab um Lukas Köller gingen wir frisch wie der junge Frühling und heiß wie Frittenfett in die Partie auf dem Großfeld: Endlich wollten wir uns unseren ersten Sieg verdienen und die herbe Niederlage vom letzten Freundschaftsspiel wettmachen.

Hoffnung gab uns, dass unsere etatmäßige Innenverteidigung wieder präsent war: Dennis Eckert kehrte zurück an die Seite von Jonas Köller, der uns im letzten Spiel mit seinem Einsatz nur noch vor noch Schlimmerem bewahren konnte.

Im Angriff wiederum kehrte Lukas Köller nach einem Spiel Pause zurück, um unser Angriffsspiel zu beleben und anzuführen. Unser Tor hütete Daniel Zimmermann.

Zudem besetzten mit Hendrik und Tobi zwei sehr spielstarke Mittelfeldspieler unsere beiden Sechserpositionen, um unter Anderem unser Aufbauspiel zu unterstützen.

Mit großer Dynamik starteten wir in das Spiel. In einem intensiven Spielbeginn gewann unsere Mannschaft immer wieder wichtige Duelle in der Defensive und konnte in der Offensive über Domi, Patrick oder Timo häufig für Nadelstiche in Form von schnellen Angriffen über die Außen sorgen.

Das Wichtigste: Unsere Mannschaft belohnte sich dieses Mal konsequent dafür – noch in der ersten Halbzeit führten wir mit 4:0.

Doch die AH erinnerte uns bereits in der ersten Hälfte daran, wieso sie ein sehr gefährlicher Gegner ist: In relativ kurzer Zeit entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch vom zum 4:1, 5:1 und abschließend zum 5:2, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

Zur Halbzeit waren wir also gewarnt, dass das Spiel noch lange nicht gelaufen ist, weshalb wir zum Beginn der zweiten Hälfte noch einmal den Fokus auf Stabilität und konzentrierten Pass- und Positionsspiel legten. In der zweiten Halbzeit stachen wieder vor allem die Leistungen von Patrick, Timo und Domi hervor: Ein ums andere Mal brachen sie auf den Außen durch und brachten uns nicht nur Entlastung für die Defensive, sondern auch die eine oder andere Bude – zum Beispiel als Patrick schön links durchbrach und den gut mitgelaufenen Timo bediente.

Doch auch der Defensivverbund schwang sich zu Höchstleistungen auf: Nicht nur, dass zu den 2 Gegentoren lediglich eines hinzukam – unsere Reservebank erwischte überrascht unsere Innenverteidiger bei Notwendigkeit und günstiger Gelegenheit auch schon einmal jeweils beim dynamischen Flügellauf am gegnerischen Sechzehner - ,,ein Sprint pro Spiel ist drin, das wisst ihr doch‘‘, so ein nicht namentlich genannter und im Vergleich zur Reserve nicht allzu überraschter Defensivspieler. Vor allem unser Kapitän Dennis Eckert lief ein ums andere Mal souverän die Konterversuche des Gegners ab und koordinierte seine Abwehr.

Am Ende der Partie stand es nach hartem Kampf und guter Leistung 7:3 für uns – unser erster Sieg gegen die AH.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit der AH gegrillt und ein gelungener Nachmittag bei überragendem Fußballwetter abgerundet.


Spiel gegen die AH vom 19.02.2022

Heute spielten wir bei tollem, sonnigen Februarwetter wieder ein Freundschaftsspiel gegen die AH vom TSV Bad Boll. Ein sehr torreiches und langes Spiel auf das Großfeld endete mit einem 9:9.

Die Torschützen auf unserer Seite:

Lukas Köller - 6 Tore

Kenan - 2 Tore

Ron - 1 Tor

Lukas lieferte heute mit 6 Toren und 3 Vorlagen eine Wahnsinnsleistung ab.

Die AH wurde außerdem von 3 unserer Spieler komplettiert, die heute allesamt erfolgreich waren:

Robin Hill - 2 Tore

Dominique Nothacker - 1 Tor

Benjamin Hi - 1 Tor

Es hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei der AH für diesen tollen Nachmittag!

 

Spiel gegen die AH vom 05.02.2022

Heute hielten wir ein Trainingsspiel gegen unsere Freunde der AH vom TSV Bad Boll ab: Gespielt wurde auf das Großfeld.

Wir warfen alles rein und verloren nur knapp mit 3:4.

Die Tore für uns erzielten Dominique Nothacker, Benjamin Hi und Lukas Köller. Ein hübsches Schlenzertor von Jonas Köller galt leider wegen einer vorausgegangenen Abseitsstellung nicht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Dank geht an die AH für den heutigen Tag!


Spiel gegen Hobby 03 vom 30.10.2021

Training 30.10.2021

Heute fand ein Trainingsspiel gegen die Mannschaft „Hobby 03“ statt. Das Spiel endete nach 60 Minuten mit einem 5:5. Unsere Torschützen:2x Ron, 1x Domi, 1x Benny, 1x Timo.

#comebackstronger

 

Spiel vom 02.08.2021 gegen die AH

Am vergangenen Samstag hatten wir ein Freundschaftsspiel mit unserer AH vom TSV.

Es war ein gutes und faires Spiel mit einem verdienten Sieger - immer wieder gerne und vielen Dank!

 


Turnierbericht 23. Hoizer Hobbyfußball-Turnier, Plüderhausen

Ambitionierter gingen wir nach Plüderhausen.

Samstag 06.07.2019
Das erste Spiel gegen den Trödeltrupp konnte mit 6:0 für sich entschieden werden. Im zweiten Spiel errang man einen knappen 1:0 Sieg gegen International 29. Deutlicher fiel das Ergebnis gegen die Mannschaft des Café Lion aus, am Ende stand ein 5:0 Sieg. Gegen die HallenKicker musste der erste Punktverlust, man trennte sich 1:1, hingenommen werden. Die erste Niederlage folgte zugleich: An jenem Tag waren die Herrgottskicker eine Nummer zu groß und man verlor das Spiel 3:0. "Bonzai Kickers" hieß der nächste Gegner und nach 2 sieglosen Partien konnte mit einem 2:1 wieder ein Dreier eingestrichen werden. In Folge besiegte man All For One mit 3:0 und Breecher Bombaleger mit 4:1. Nun folgte eines unserer persönlichen Highlights: Come Back Stronger trifft auf Hobby 03. Den Tag schon gemeinsam verbracht, traf man jetzt sportlich aufeinander. Chancenplus und Spielanteile auf Seiten der CBS, schonungslose Effizienz auf Seiten von Hobby 03 - 1:0 Sieg für die Gelb-Blauen, 2. Niederlage des Tages für uns. Zum Abschluss des Tages spielte man gegen den späteren Turniersieger Rot-Weiße Welle Urbach 0:0.

Sonntag 07.07.2019
Die Rothemden erwischen einen rabenschwarzen Tag und verlieren sowohl gegen Mia Julia Ultras, als auch gegen SK Lation mit 1:0. Da das 1. Fluppenregiment nicht mehr am Turnier teilnahm wurde das Spiel mit 3:0 gewertet. Leider verlor man auch das letzte Spiel gegen CT United 4:0.

Bei der 2. Turnierteilnahme erspielten sich unsere Jungs den 5. Platz. Wir bedanken uns für die Einladung und für die Organisation des Turniers. Auch möchten wir uns bei den anderen Mannschaften für ein größtenteils faires und sportliches Turnier bedanken.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei unseren Spielern, Trainern und Betreuern, welche Ihr Wochenende gemeinsam auf den Turnieren verbrachten und wieder zeigten, dass Sie eine tolle Truppe sind. Last but gewiss nicht least danken wir unserem Sponsor Landhotel Sonnenhalde, dem wir die ein oder andere Erfrischung verdankten.

 

Turnierbericht 7. Birenbacher Village-Cup

Am Samstag war man zu Gast beim 7. Birenbacher Village-Cup. Bei diesem Turnier galt es vor allem Spielpraxis zu sammeln. Von 6 Spielen konnte zwar nur eines gewonnen werden, jedoch hatte die angetretene Mannschaft unter der Ägide von Dominique Nothacker Spaß an Spiel und Erfahrung. Wir danken Domi für die Organisation, beglückwünschen Daniel Häusser zu zwei starken Assists und unseren genesenen Benjamin Hi, bestärkt durch ein motivierendes "SCHIESS!" unseres Trainers, zum Siegtreffer zum 2:1 im letzten Gruppenspiel..
Dank geht auch an unsere Gegner und die Organisatoren -wobei, wie Insiderquellen berichten, sich manch ein Torhüter eine vegetarische Stärkung gewünscht hätte.


Turnierbericht Filstal Cup 2019

Mit zwei Mannschaften sind wir dieses Jahr angereist, um bei sommerlichen 36 Grad die Platzierung aus dem letzten Jahr mindestens zu bestätigen.

Mit 2 Siegen und einem Unentschieden beendete die erste Mannschaft die Gruppe als Gruppensieger, während die zweiten Mannschaft mit drei Unentschieden als Gruppendritter abschloss.

In die Zwischenrunde startete die erste Mannschaft mit einer Niederlage, konnte aber mit zwei Siegen den Gruppensieg eintüten. Die zweite Mannschaft erspielten sich einen Sieg, ein Unentschieden und hatten ebenfalls einmal das Nachsehen.

Im Halbfinale konnten sich unsere Jungs nach einem wilden Spiel mit 2:1 durchsetzen und erreichten das Finale. In diesem musste man sich leider nach einem 2:0 Rückstand, trotz Kampf und dem Anschlusstreffer 2:1 geschlagen geben.

Alles in allem freuen wir uns, dass wir unserem Sponsor Landhotel Sonnenhalde nach dem 8. Platz im letzten Jahr nun vom silbernen Podiumsplatz und einem 11. Platz berichten können - Jens-Michael Geiger wir danken Ihnen vielmals für das vergangene Jahr und freuen uns auf die kommenden.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Gastgeber Filstal United e. V. für das toll organisierte Turnier bedanken und ein kleines Extralob für die Erfrischungen während des Turniers und am Turnierende aussprechen. Auch bei den anderen Mannschaften des Turniers möchten wir uns für die fairen Spiele bedanken.

Zuletzt bedanken wir uns bei allen Spielern, unserem Teammanager Ruedi, den mitgereisten Zuschauern, sowie bei unserer Fotografin Ro Minana (die Fotos sind wie gewohnt erstklassig - eine Auswahl der Bilder folgt), welche trotz Hitze dieses Turnier mit uns bestritten haben.

 

Turnierbericht Vatertagsturnier TSV Großdeinbach vom 30.05.19

Am 30.05.19 waren wir zu Gast beim Vatertagsturnier des TSV Großdeinbach.

Im ersten Spiel gegen die Nobodys gingen wir durch Olli in Führung, mussten leider aber kurze Zeit später schon den Ausgleichstreffer hinnehmen - in Folge endete das Spiel 1:1.

Das zweite Spiel gegen Ostblock zeichnete sich zunächst durch ein Chancenplus unsererseits aus, von denen eine durch unsere Nummer 3 Domi verwertet wurde. Wir versäumten es leider wieder die Führung ins Ziel zu bringen und beendeten das Spiel ebenfalls 1:1.

Das Dritte und letzte Gruppenspiel, der Gegner: 1.FC Eskalon. Ein ausgeglichenes Spiel mit ausgeglichenem Ende. 1:0 Führung für Eskalon, Ausgleich durch LK7. In Summe 3 Unentschieden, die in feinster Portugal-Manier fürs Viertelfinale reichten.

"To seek the holy Goal." Die Kicker der Kokosnuss machten es uns nicht leicht und gewannen letztlich 2:0.

Nach den Platzierungsspielen stand für uns ein achter Platz.

Wir möchten uns beim TSV Großdeinbach für die Ausrichtung des Turnieres bedanken. Ebenfalls ein Dankeschön an die anderen Mannschaften für ein faires Turnier. Last but not least: Ein dickes Dankeschön an unser Trainer-/Betreuerteam, die Spieler, unsere mitgereisten Zuschauer und unserem Sponsor Landhotel Sonnenhalde.

Nachtrag: Nach langer Verletzungspause sammelte unser Domi wieder erste Spielminuten - schön dich mal wieder aufm Feld zu haben.


Turnierbericht zum 1. Sonnenhaldencup 2019

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Im Namen unseres Hauptsponsoren vom Landhotel Sonnenhalde veranstalteten wir den ersten Sonnenhaldencup, zu dem wir mit zwei Mannschaften antraten. Eingeladen waren zwei Mannschaften der AH aus Bad Boll, die zweite Mannschaft von Bad Boll, unsere Freunde von Hobby 03, der Trödeltrupp, sowie die Sonntagskicker.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, von denen sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten für die Halbfinals qualifizierten. In beiden Gruppen spielte jeweils eine unserer Mannschaften mit.

Symbolisch eröffnet wurde unser Turnier mit dem Anstoß zwischen unserem Sponsoren Herrn Geiger sowie unserem Trainer Benjamin, bevor es dann wirklich los ging.

GRUPPENPHASE A-MANNSCHAFT:
Unsere A-Mannschaft erwischte es leider mit einer ziemlich starken Gruppe und traf mit einer AH-Mannschaft und mit der Bad Boller zweiten Mannschaft auf zwei der absoluten Turnierfavoriten. Als unbekannter Faktor gesellten sich die Sonntagskicker noch mit in die Gruppe. Den beiden Turnierfavoriten musste man sich leider geschlagen geben, während das Gruppenspiel gegen die Sonntagskicker sehr knapp mit einer 0:1-Niederlage für uns ausfiel. Leider wurde die Gruppenphase der A-Mannschaft von einer Verletzung unseres Spielers Timo überschattet, dem wir an dieser Stelle natürlich noch einmal eine gute Besserung wünschen! Somit belegte unser Team A den letzten Gruppenplatz und hatte nun noch das Platzierungsspiel gegen den Letztplatzierten der anderen Gruppe vor sich.

GRUPPENPHASE B-MANNSCHAFT:
Unsere B-Mannschaft hatte eine ausgeglichenere Gruppenkonstellation mit dem Favoriten, einer Mannschaft der AH aus Bad Boll sowie Hobby 03 und dem Trödeltrupp. In einem furiosen Auftakt duellierte man sich mit dem Trödeltrupp, wobei sich beide Teams in Torlaune gezeigt haben - am Ende stand ein 4:2-Sieg zu Buche, bei dem unser Freund und Gastspieler Clemens aus Österreich sogar beinahe ein sehr schönes Elfmetertor erzielt hätte - der Torhüter hatte da aber leider etwas dagegen! Im darauf folgenden Gruppenspiel musste man eine verdiente 0:2-Niederlage gegen die Mannschaft der AH hinnehmen, was das letzte Gruppenspiel für uns zu einem kleinen Finale machte. In diesem letzten Gruppenspiele hielt sich lange das 0:0 gegen Hobby 03, bis Hendrik nach seiner Einwechslung das Heft an sich nahm, unsere Offensive ankurbelte und die Mannschaft damit zu einem 3:0-Sieg führen konnte. Somit war unsere B-Mannschaft einen Punkt hinter der Mannschaft der AH auf dem zweiten Tabellenplatz ihrer Gruppe und für das Halbfinale qualifiziert.

PLATZIERUNGSSPIEL UM PLATZ 7 FÜR DIE B-MANNSCHAFT:
Nach der schweren Verletzung Timos und den Niederlagen in der Gruppenphase war es der Mannschaft wichtig, nun noch einmal allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben, füreinander zu kämpfen und aber vor allem Spaß am Fußball zu haben. Unser Gegner war der Trödeltrupp, der sich trotz des vierten Platzes in einer guten Verfassung präsentierte. Das Spiel war geprägt von den beiden Offensiven und entwickelte sich zu einem torreichen Schlagabtausch, das in einem 2:4 aus unserer Sicht mündete. Hier erwähnen wir ganz besonders unseren Spieler Markus, der trotz schwerwiegender Knieprobleme in der Vergangenheit ein letztes Mal bei einem Turnier für uns auflief und eine überragende Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:3 lieferte, die unser Abwehrchef Ati abgeklärt verwertete! Somit erreichte unsere B-Mannschaft den 8. Platz.

HALBFINALE FÜR DIE B-Mannschaft:
In einem hochklassigen Halbfinalspiel begegnete sich die Mannschaft der AH aus der anderen Gruppe und unsere B-Mannschaft. Die Erfahrung und Klasse der AH und kleine, aber entscheidende Fehler unsererseits ermöglichten der AH zwei schnelle Tore gegen uns. Anstatt sich hängen zu lassen, startete unsere B-Mannschaft dann aber erst richtig durch und konnte auf ein 1:2 verkürzen. Die letzten Minuten der Partie waren hochspannend und nicht nervenschonend: Ein ums andere Mal erspielten wir uns unsere Chancen und kamen vor das Tor der AH - nur der Torhüter verhinderte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. In der letzten Minute löste sich unser Abwehrverband fast völlig auf - wir gingen auf vollen Angriff über. Die Passwege wurden gut zugestellt und die Ballführenden der AH aggressiv angelaufen, was uns noch die eine oder andere Chance ermöglichte, die aber leider abermals vom überragenden Torspieler zunichtegemacht werden konnten. Letztendlich brachte die AH das Ergebnis souverän über die Zeit, so dass wir uns mit diesem 1:2 geschlagen geben mussten. Wir sind stolz darauf, dass wir mit der AH (dem späteren Turniersieger) mithalten und zeigen konnten was wir können.

SPIEL UM PLATZ 3 FÜR DIE A-MANNSCHAFT:
Niemand hätte ahnen können, dass unser letztes Spiel am Abend - das Spiel um Platz 3 - unser emotionales Highlight werden würde: Unser Gegner war die zweite Mannschaft aus Bad Boll, die nach einem spannenden Halbfinale gegen eines der AH-Teams die Segel streichen musste. Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen und hart umkämpft. Nach einer starken Drangphase der zweiten Mannschaft kippte das Spiel zusehends zu Gunsten der zweiten Mannschaft aus Bad Boll - 1:3 zeigte die Ergebnistafel mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr verbleibend. Unsere Abwehr zog sich weiter zusammen, um Schlimmeres zu verhindern. Ein letzter Versuch noch etwas dagegenzusetzen war die Einwechslung von Hendrik, der die Mannschaft wie bereits im letzten Gruppenspiel mitreißen sollte. Das Offensivspiel unserer B-Mannschaft fing wieder an sich zu entwickeln und die gegnerischen Reihen konnten uns nicht mehr so stark einschnüren. Relativ zügig nach seiner Einwechslung sorgte Hendrik im Zusammenspiel mit seinen Teamkollegen für den 2:3-Anschlusstreffer. Die Bank und die A-Mannschaft jubelten euphorisch und waren voll mit dabei.
Dieser Treffer gab unserem Team den nötigen Aufschwung: Die Abwehr stand wieder sattelfest und der Angriff lief zu Höchstform auf. Kurz vor Ende gelang dann das von uns so ersehnte 3:3. Die letzten beiden Spielminuten entwickelten sich dann zu einem mutigen Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem durchaus beide Teams die Partie in der regulären Spielzeit hätten beenden können. Auf unserer Seite hatte unser Spieler Olli die Chance zweifach auf dem Fuß.
Doch so musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Unser Trainer bestimmte Dennis, Lukas und Olli als Schützen für die Neunmeter. Auf unseren Torhüter Daniel aka Kalde kam es nun außerdem an. Die gesamte Mannschaft (A und B) sammelte sich auf dem Spielfeld hinter dem Schützen und stand gespannt zusammen.

1. Schuss Bad Boll: Der erste Schütze der Boller machte das souverän - Kalde hat die Ecke geahnt, konnte den Ball aber leider nicht abwehren. 1:0

1. Schuss CBS B: Unser Kapitän Dennis startete wie gewohnt vom Punkt und verwandelte flach und sicher. 1:1

2. Schuss Bad Boll: Den zweiten Neunmeter parierte Kalde überragend - Vorteil für uns! 1:1

2. Schuss CBS B: Lukas trat für uns als zweiter Schütze an und hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel! 2:1

3. Schuss Bad Boll: Der dritte Neunmeter von Bad Boll war stark geschossen. 2:2

3. Schuss CBS B: Unser dritter Schütze war Olli, der zuvor schon zwei Mal die Chancen zum Lucky Punch hatte. Nun...machte er ihn! 3:2

Somit errang unser B-Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem Superhelden und einem Elfmeterkiller den dritten Platz des Turniers!
Anschließend folgte die Siegerehrung durch unserer Manager Rüdi, unserem Hauptsponsor (der die Pokal für die Teams sponserte), Clemens und Benjamin.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften die teilgenommen haben für den Spaß und die Fairness - es war ein tolles Erlebnis! Außerdem bedanken wir uns bei Doris und Wolf Ruediger Erdmann für Arbeiten rund ums Turnier, bei Domi für die hervorragende Turnierleitung, bei der AH und vor allem Andi Lutz für die Mithilfe und die Tipps zur Turnierleitung, bei Benjamin für die Wechsel und Hinweise! Wir freuen uns auf den nächsten Sonnenhaldencup und hoffen, dort wieder solch gute Erfahrungen zu sammeln.

Die Platzierungen im Überblick:
1. AH Bad Boll B
2. AH Bad Boll A
3. Come Back Stronger B
4. TSV Bad Boll 2
5. Sonntagskicker
6. Hobby 03
7. Trödeltrupp
8. Come Back Stronger A

 

Turnier in Birenbach am 28.07.2018

Am vergangenen Samstag, dem 28.07., waren wir auf dem Turnier in Birenbach unterwegs.
Mit einer stabilen Defensive überstanden wir die Gruppenphase ohne Niederlage und ohne Gegentor. Doch leider fehlte uns in der Offensive die nötige Frische, so dass wir mit drei Punkteteilungen den Einzug ins Halbfinale verpasst haben.

Trotzdem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. :)

Weitere Bilder und Videos (auch vom anschließenden Neunmeterturnier) folgen.

Ein Dank geht an Dominique für das Bildmaterial und für das Anfeuern des Teams. Ebenso danken wir Markus für die Organisation und Planung vor diesem Turnier!


Turnierbericht zum Filstalcup am 24.06.2018

Am vergangenen Sonntag, dem 24. Juni 2018, nahmen wir zum zweiten Mal am Filstalcup in Ebersbach teil. Hochmotiviert, die gute Platzierung der ersten Teilnahme im Vorjahr zu wiederholen, reisten wir morgens an. Nach einer ersten Gruppenphase sollte es über eine Zwischenrunde (ebenfalls mit Gruppen) bis zu den Platzierungsspielen bzw. den K.O.-Spielen gehen.

SPIEL 1:
Come Back Stronger - Küchendesign Geislingen: 2-0
1:0 Lukas
2:0 Lukas (FE)
Das erste Spiel wurde souverän begonnen. Wir besannen uns darauf, den Ball zirkulieren zu lassen und uns selbstbewusst Chancen zu kreieren. Der Gegner jedoch spielte gut dagegen, so dass es die Antizipation unserer Nummer 7 benötigte, damit der Ball ein erstes Mal die Torlinie passierte.
Dieser erste Treffer gab uns mehr Sicherheit, bis der Spielstand auf ein 2:0 ausgebaut werden konnte, nachdem unsere Nummer 3, Dominique, im Strafraum des Gegners nur regelwidrig zu stoppen war und der daraus resultierende Neunmeter verwandelt wurde.

SPIEL 2:
Tornados Göppingen - Come Back Stronger: 1-1
1:1 Lukas
Das zweite Gruppenspiel entpuppte sich als Mammutaufgabe, nachdem sich unser Team einer Mannschaft mit großer Fußball- und Vereinserfahrung gegenüber sah. Defensiv stand man kompakt, körperlich versuchte man, dem technischen und laufintensiven Spiel des Gegners entgegenzuhalten. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte leider zum nicht unverdienten 1:0 durch einen Abstauber für die Tornados aus Göppingen. In der Folge versuchte man sich den Angriffen des Gegners zu erwehren und erzielte mit einer couragierten Offensivaktion den Ausgleichstreffer. So konnten wir einen Punkt aus dieser Begegnung entführen.

SPIEL 3:
Come Back Stronger - Trödeltrupp: 3-0
1:0 Dominique
2:0 Dennis
3:0 Jonas
Im darauffolgenden Spiel gelang es uns, uns die Anspannung von der Seele zu schießen. Ein offensiver Auftritt resultierte in einem leistungstechnisch verdienten 3-0, mit einem ansehnlichen Tor von Dominique aus spitzem halbrechten Winkel ins lange Eck.

SPIEL 4:
Dartclub GP - Come Back Stronger: 0-1
0:1 Dominique
Im letzten Gruppenspiel bestimmte die Effektivität das Handeln. Das Tor von Dominique reichte für den Sieg und somit den zweiten Gruppenplatz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1.
ZWISCHENRUNDE.

In der Zwischenrunde verpassten wir es leider, gegen starke Gegner an die bisherige Turnierform anzuknüpfen. Es fehlten sowohl die Körner, als auch der letzte Pass und der effektive Abschluss vor dem Kasten der Gegner. So musste man sich mit dem letzten Platz der Zwischenrundengruppe zufrieden geben und in das Spiel um Platz 7 gehen.

SPIEL UM PLATZ 7:

Im Platzierungsspiel konnten wir die neugewonnenen Ladehemmungen leider nicht ablegen und gingen nach einem chancenreichen Spiel zu unseren Gunsten leider unnötigerweise ins Neunmeterschießen. Hier parierte unser Keeper Daniel ein Mal souverän. Doch das gewisse Quäntchen Glück blieb uns versagt - nicht alle Neunmeter wollten ins Tor. So mussten wir uns im Neunmeterschießen geschlagen geben und erreichten den aus dieser Sicht schmeichelhaften, aber doch nicht allzu schlechten Platz 8 des Turniers.

Zum Schluss gilt es wieder einmal, Filstal United e. V. für die überragende Turnierleitung und -organisation zu danken. Außerdem sei unser Team Manager Rüdi besonders zu erwähnen, ebenso unsere mitgereisten Fans (Christian, Daniel und Benny)!
Auch unserer Fotografin von Minana Photography danken wir wieder von Herzen für die Weltklassefotos und die Unterstützung!

Wir können sehr stolz auf unsere Mannschaft sein, die bei ihrer zweiten Turnierteilnahme bestätigen konnte, dass sie durchaus höhere Ambitionen hat. Vor allem bemerkenswert ist es, dass unser Team komplett aus unseren Mitgliedern und ohne externe Spieler auskam, was bei diesem Turnier leider nicht über alle Mannschaften gesagt werden konnte.
Auf weitere gute Turniere, eine rosige Zukunft und bis nächstes Jahr. Denn dann sind wir wieder da, wenn es heißt: Come Back Stronger!

 

Turnierbericht: KWICK-Turnier 2017 (Cageball Hobbyfußballturnier 2017 Sindelfingen)

Am Samstag, den 09.12., haben wir das KWICK-Turnier 2017 in Sindelfingen besucht.

Mit 10 Mann sind wir um 13:30 Uhr vor der Soccerarena in Sindelfingen eingetroffen.
Mit von der Partie waren Andreas Volkmann, Fehér Ati, Lukas Köller, Jonas Köller, Tobias Ganterer, Daniel Zimmermann, Dominique Nothacker, Dennis Eckert, unser Team Manager Rüdi und zwei Debütanten: Kai Eisenmann und Timo Ortwein.
Da unser erstes Spiel erst um 14:55 Uhr stattgefunden hat, konnten wir uns noch einen Eindruck von den bereits spielenden Mannschaften verschaffen.

Dann ging unser erstes Spiel in Gruppe J gegen die Staaken Kingz los. Wir spielten einen souveränen Auftakt und belohnten uns selber mit einem verdienten 3:0 und den ersten 3 Punkten.

Mit viel Selbstvertrauen starteten wir in das zweite Gruppenspiel gegen Veyron Athletic. Auch hier spielten wir souverän und erkämpften uns ein 4:0 und die nächsten 3 Punkte. An dieser Gratulation an Kai Eisenmann, der mit dem 4:0 sein Debüttor schoss!

Als nächstes ging es gegen die stark spielende Bananaflacka. Wir konnten zwar mit einem frühen Tor in Führung gehen, jedoch diese nicht lange halten. Durch fehlende Konzentration und einen eiskalten Gegner, verloren wir das Spiel am Ende mit 5:1.
Den Mut verloren wir zum Glück aber nicht, denn im nächsten Spiel kamen wir stärker und motiviertet zurück und besiegten unseren Gegner FC Melange Freudenstadt mit 5:1.

Im 5. Gruppenspiel gegen Spvgg 0815 spielten wieder sehr stark auf und führten mit 3:0. Die Spvgg 0815 ließ sich aber nicht unterkriegen und schoss zwei Anschlusstreffer. In der Schlussphase mussten wir ordentlich kämpfen, um den Endstand von 3:2 zu halten!

Im 6. Gruppenspiel trafen wir auf Bayern RO. Leider verloren wir dieses, leider sehr parteiische, Spiel mit 3:0. Trotz der schlechten Schiedsrichterleistung müssen wir jedoch anerkennen, dass unser Gegner besser war.

Als letztes spielten wir gegen den Gruppenersten PES-Filigrankicker. Ein sehr spannendes Spiel, das wir leider in den letzten Minuten aus der Hand gaben. Am Schluss stand es dann 3:5 für PES-Filigrankicker.

Wir beendeten die Gruppenphase als Dritter und qualifizierten uns somit für die erste K.O.-Runde.
Wir bekamen als Gegner RO Augsburg zugelost. Es war anfänglich ein sehr gutes Spiel, bis nach dem 1:1 die Schiedsrichterleistung ähnlich schlecht wie in unserem 6. Gruppenspiel wurde. Bis heute wissen wir nicht, wie man eine Ballklemme mit einem Bein machen soll oder wieso ein gemeinsames Treten auf unseren Stürmer einen Freistoß gegen uns verursacht. Nichts desto trotz verloren wir das Spiel am Ende gegen etwa gleichstarke Gegner mit 2:1. Hier war dann leider nach einem K.O.-Rundenspiel schon Endstation für uns.

Trotz den zwei fragwürdigen Spielen, war es ein gelungenes Turnier. Wir konnten einiges an Selbstvertrauen tanken und wissen nun, wo unsere Schwächen liegen. Daran werden wir im nächsten Training arbeiten und das nächste Jahr stärker denn je wiederkommen!

Besonderen Dank geht an unsere mitgereisten Unterstützer und natürlich an unsere super Fotografin Minana Photography, die wieder einige tolle Bilder schoss!


Turnierbericht 6. Filstal Cup in Ebersbach

Am letzten Samstag nahm unsere Mannschaft am 6. Filstal Cup einem groß ausgerichteten Turnier von der Mannschaft Filstal United e. V., teil. Mit einem großen Kader wurde angetreten, bereit für eines der Highlights der Saison.
Gespielt wurde in vier Gruppen zu je vier Mannschaften. In der Vorrunde gab es eine Hin- und eine Rückrunde - sechs Gruppenspiele galt es also zu bestreiten.

Das erste Gruppenspiel wurde direkt mit großer Ballsicherheit souverän angegangen und mit einem 1:0 gewonnen, wobei hier die eine oder andere Großchance liegen blieb. Torschütze hier war Dominique Nothacker.

Im zweiten Spiel konnte man den Druck auf den Gegner sogar noch weiter erhöhen, man ließ lediglich eine Torchance für den Gegner zu. Diese besagte Torchance (ein Freistoß) führte zu einem Gegentreffer, da der Schuss vom eigenen Mann unglücklich abgelenkt wurde. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Das Spiel endete mit einem 0:1.

Im dritten Spiel führte man mit einem 1:0, abermals durch Dominique Nothacker, kassierte jedoch gegen Ende noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

In der Rückrunde der Gruppenphase war nun eine Leistungssteigerung geboten. Dies gelang im ersten Spiel sehr gut mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg. Torschützen: Lukas Köller und Dennis Eckert.

Im zweiten Rückrundenspiel konnte man die unglückliche Niederlage der Vorrunde mit einem 1:0-Sieg durch einen eiskalten Abschluss von Lukas Köller vergessen machen.

Das letzte Rückrundenspiel und somit auch das letzte Spiel der Gruppenphase ging nach einem harten Fight leider mit 0:1 verloren. Mit 10 Punkten aus sechs Spielen und einer Tordifferenz von 5:3 belegte man den zweiten Platz der Gruppe und qualifizierte sich für die Zwischenrunde.

In dieser Zwischenrunde gab es nun zwei neue, zufällig ausgeloste Gruppen zu je vier Mannschaften aus den jeweils Bestplatzierten. Drei Spiele trennten jede Mannschaft von den K.O.- bzw. Platzierungsspielen.

Das erste Spiel der Zwischenrunde wurde stark gestaltet; man ging mit 1:0 durch das Tor von Dominique Nothacker in Führung. Die Chancenverwertung stimmte leider auch nicht in diesem Spiel - die eine oder andere Chance wurde liegen gelassen. Gegen Ende der Partie fiel dann leider noch der Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Zwischenrundenspiel hatte man nun eine bislang sehr stark aufspielende Mannschaft vor der Brust. Mit einer etwas defensiveren Formation und dem Fokus auf das Konterspiel war hier einiges drin, letztendlich wollte der Ball aber in keines der beiden Tore - man trennte sich mit einem 0:0.

Im dritten und letzten Zwischenrundenspiel hatte man dann noch alle Chancen offen. jeden Platz der Gruppe zu erreichen. Hier musste man aber leider den Hut vor den bärenstarken Gegner ziehen. Innerhalb kurzer Zeit fielen zwei Gegentreffer. So wurde entschieden dass in diesem Spiel die turnierunerfahreneren Spieler an die Reihe kommen sollten. Leider konnte diese Partie nicht mehr gedreht werden.

So kam es, dass man im Platzierungsspiel um den Platz 7 antrat. Dieses Spiel konnte souverän mit einem 3:1 gegen eine körperlich stark dagegenhaltende Mannschaft gewonnen werden. Torschützen: Dennis Eckert, Lukas Köller und Andrea Volkmann.

Somit sicherte man sich den Pokal für den 7. Platz und gleichsam die tolle Erfahrung, bei der ersten Filstalcup-Teilnahme direkt an der K.O.-Rundensensation zu schnuppern. Letztlich hat es nicht sollen sein, doch kann man trotzdem sehr stolz auf die Turnierleistung sein.

An dieser Stelle geht der Glückwunsch an Dominique Nothacker und Lukas Köller als unsere treffsichersten Schützen, aber auch an den gesamten Rest der Mannschaft. Vor allem sind diejenigen zu loben, die heute weniger Spielzeit sammeln konnten und doch die ganze Zeit mit Herz und Leidenschaft beim Anfeuern dabei waren. Die Mannschaftsatmosphäre an diesem Turnier war ausgesprochen gut und es hat sehr, sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht.

Besonders herzlicher Dank geht auch noch einmal an Filstal United e. V. für die Einladung und die wieder einmal sehr gelungene Organisation dieses Turniers. Dankeschön!

Beim nächsten Mal wird wieder voll angegriffen, denn es heißt nach wie vor: (We'll) Come Back Stronger!

 

Turnierbericht Gundelfingen 2017

Am vergangen Samstag fuhr unsere Mannschaft zusammen in Fahrgemeinschaften in das beschauliche Donautal am Rande der Schwäbischen Alb. Im dort gelegenen Gundelfingen an der Donau, im Landkreis Dillingen an der Donau sollte ein weiteres Turnier auf uns warten.
Nach einer relativ langen Fahrt kamen wir dann bereit und voller Vorfreude am Sportplatz an, wo wir uns mit einem sehr gut organisierten und qualitativ stark besetzten Turnier konfrontiert sahen. Leider fehlte uns der eine oder andere Stammspieler.

Nach einer schnellen Aufwärmphase ging es dann auch schon los in die Gruppenphase (4 Gruppen zu je 4 Teams). Das erste Gruppenspiel konnte souverän mit einem 3:1 gewonnen werden - lediglich die Chancenverwertung verhinderte einen klareren Ausgang. Die Torschützen waren Lukas und Jonas Köller sowie Andi Volkmann.

Im zweiten Gruppenspiel erwartete uns ein sehr stark aufspielender Gegner, was die Partie zu einer echten Härteprüfung machte. Am Ende konnte sich unsere Mannschaft mit Kampf und Leidenschaft mit einem 2:1 verdient durchsetzen. Torschützen waren abermals Lukas und Jonas Köller, unser Keeper Tobias Ganterer parierte außerdem noch einen fragwürdigen Strafstoß.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf einen der beiden Turnierfavoriten, der das Spiel klar gegen uns gewinnen konnte. Somit landeten wir auf dem zweiten Platz der Gruppe und qualifizierten uns für die anschließende KO-Phase.

Im Viertelfinale hatten wir dann das unfassbare Glück, wegen unseres zweiten Platzes auf den zweiten der beiden Favoriten zu treffen. Wir versuchten uns gegen eine Niederlage zu stemmen, scheiterten aber leider daran, sodass letztendlich nach dem Viertelfinale dieses Mal leider schon Schluss war. Wir erreichten einen respektablen 8. Platz.

Am Ende bleibt vor allem Dank zu sagen an die Verantwortlichen dieses Turniers und an die gesamte Mannschaft für die überzeugende Teamleistung.

Außerdem beglückwünschen wir unseren Spieler Benjamin Hill zu seinem Comback nach langer Verletzungspause - er durfte wieder Turnierluft schnuppern!

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und halten es wie gewohnt, (we'll) Come Back Stronger!


Tornados-Cup in Eislingen 2017

Heute, am 21.05.17 waren wir von den Tornados Göppingen SINCE 2010 eingeladen zum Tornados-Cup in Eislingen und konnten unsere durchweg starke Leistung mit dem Turniergewinn krönen.

Bei wunderschönem sonnigen Wetter wurde in das Turnier gestartet.
In der Vorrunde hatten wir vier Spiele vor uns, unsere Gegner waren die Schorndorfer Kickers sowie Tornados 1, Tornados 2 und Tornados 3. 
Unser Auftaktspiel gegen die Tornados 2 konnte durch eine überzeugende Leistung mit einem 4:0 für uns entschieden werden.

Als nächstes stand das Spiel gegen die Tornados 1 an. Sie erwiesen sich als harter Gegner, konnten von uns aber mit einem 1:0 bezwungen werden. Auf ebendiese sollten wir im weiteren Turnierverlauf wieder treffen..

Die beiden letzten Vorrundenspiele (gegen die Schorndorfer Kickers sowie gegen Tornados 3) endeten beide mit einem 2:0 für Come Back Stronger, so dass wir mit neun geschossenen Toren und ohne Gegentor in das Finale des Tornados-Cups einzogen.

Im besagten Finale trafen wir dann wieder auf die Tornados 1. Ein weiteres Mal war es eine anstrengende Partie, die in der regulären Spielzeit nicht entschieden werden konnte - sie endete mit einem 0:0.

Im anschließenden Neunmeterschießen schlug dann die Stunde unseres Keepers, Tobias Gandi, der heute (in der regulären Spielzeit) kein einziges Mal hinter sich greifen musste, auch durch eine bärenstarke Abwehrleistung.
Im Neunmeterschießen dann parierte er drei (!) Strafstöße und verhalf uns somit zu einem 3:2-Sieg im Neunmeterschießen!

Abschließend bleibt Dank zu sagen an die Tornados Göppingen SINCE 2010 für ihre Einladung und für das von ihnen gut organisierte Turnier!
Wir gratulieren unseren Spielern Dennis Eckert und Dominik Nothacker, die sich den Titel als Torschützenkönige teilen. 
Außerdem gebührt der Glückwunsch unserer gesamten Mannschaft, in der sich heute jeder auf jeden verlassen konnte.

 

Fußballturnier der Jugendhäuser 2017

Wir waren am Samstag, den 11.02., beim Fußballturnier der Jugendhäuser in der Bahnhofsturnhalle in Kuchen zu Gast. Die Gruppenphase haben wir souverän und ohne Gegentore als Gruppenerster gemeistert. Im Viertelfinale siegten wir dank eines späten Tores und waren somit für das Halbfinale qualifiziert. Leider verletzte sich in dieser Partie auch unser Spieler Attila. Wir wünschen ihm nachträglich noch eine gute Genesung. Im Halbfinale war nach einem unglücklichen Gegentor leider Endstation. Jedoch hatten wir noch die Chance den dritten Platz zu belegen. 
In einer spannenden Partie gewannen wir dank eines eiskalt verwandelten Elfmeters noch das Spiel und sicherten uns den dritten Platz. Außerdem erhielten wir von der Turnierleitung noch den Fairnesspokal.


Turnierbericht ökumenisches Turnier Bad Boll 2016

14 tapfere Männer und Frauen zogen heute aus, ihr neues Team zu Ruhm und Glorie zu gereichen.
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung holte "Come Back Stronger'' als Turnierneuling den ersten Platz in diesem allerersten Turnier, ungeschlagen und ohne Punktverlust, mit einem Torverhältnis von 19:3.
Wir sind stolz auf jede einzelne Person, die uns auf diesem Weg bislang unterstützt hat. 
Auf eine wunderbare Zukunft!